Donnerstag, 13. März 2014

Größenvergleich MoYou Stamping Platten

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich großer Fan der Platten von MoYou London bin.
Ich habe mir schon lange vorgenommen einen Größenvergleich zwischen den XL-Platten und den "normalen" Platten zu machen.  Nur zur Umsetzung hab ich etwas länger gebraucht. Einfach nur Bilder zeigen und die Größe abmessen - nee. Ich gehe jetzt mal von mir aus, und ich bin ne absolute Niete darin mir irgendetwas anhand von Maßen vorzustellen. Ich muss immer alles sehen. Deswegen hab ich mir etwas anderes überlegt. Die Daten gibts natürlich trotzdem, aber erst mal zu den Platten: 

Die Motiv-Platten werde ich in meinen Vergleich natürlich nicht miteinbeziehen. Aber die sind so wunderschön. Deswegen wollte ich meine nur kurz zeigen. Mit dieser Platte hat man unendlich viele Möglichkeiten. Ich finde schon alleine die Platte ist ein richtiger Hingucker.


Vergleichen werde ich diese zwei Platten hier:


Die "normale" Platte hat insgesamt 18 Motive. Die einzelnen Motive sind 1,2 cm x 1,5 cm groß.


Und für alle, die keine Lust haben sich jetzt mit dem Maßband hinzusetzen und die Fingerchen abzumessen, gibt`s jetzt Bilder von den bestempelten aber noch ungesäuberten Nägeln ;-)
Die Breite des Motives ist absolut ausreichend. Allerdings sieht man am Mittelfinger schon, dass das Motiv nicht ganz bis zur Nagelspitze reicht. Und meine Nägel sind nicht sehr lang. 



Auch am Daumen ist die Breite zwar ausreichend, aber das Motiv reicht nicht bis zur Nagelspitze.


Die XL-Platte hat insgesamt 12 Motive. Die einzelnen Motive sind 2,1 cm x 1,5 cm groß.


Man kann deutlich erkennen, dass die Motive auch von der Länge her gut überstehen.



Auch am Daumen ist das große Motiv absolut ausreichend.


Hier noch mal der Vergleich auf Papier:


Fazit
Ich denke die XL-Platten sind sehr gut geeignet wenn man noch nicht so viel Übung mit Ganz-Nagel-Motiven hat. Man kann den Nagel damit eigentlich nicht verfehlen. "Eigentlich" weil ich das natürlich trotzdem schon geschafft habe ;-)
Auch wenn man etwas längere Nägel hat und ein Motiv sucht, dass den ganzen Nagel abdeckt sind die XL-Platten besser geeignet als die "normalen".
Preislich liegen die Platten bei ca. 6 Euro.  Hier hat man natürlich bei der "normalen" Platte für`s selbe Geld sechs Motive mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen